Das Systemhaus A.R.T.E.C.O. GmbH wurde in Berlin am 01.08.2000 gegründet und befasst sich seitdem mit der kundenorientierten Konzeption, Entwicklung und Pflege von spezifischen Lösungen im Bereich der Erfassung, Übertragung, Speicherung, Aufbereitung und Auswertung mobil generierter Daten.

 

Schwerpunkte sind hierbei GPS und GSM gestützte Hard- und Softwareentwicklungen, aber auch die Schaffung von Schnittstellen zu bestehenden Systemen. Weiterhin betreibt die A.R.T.E.C.O. GmbH ein eigenes Telematik-Portal zur Visualisierung im Internet, welches inzwischen mehrere tausend Fahrzeuge und Maschinen sowie mobile Objekte weltweit mit steigender Tendenz verwaltet.

 

Bis Dato wurden von der A.R.T.E.C.O. GmbH bereits über 6.000 Telematik- und Telemetrie-Systeme verkauft und mehr als 500 Kunden nutzen fast täglich die „OSCpc“ Software. In den letzten Jahren konnten diese Zahlen jeweils um 10% bis 20% gesteigert werden.